Targeting 2.0 - with Kasper Skou, CEO at Semasio | PAP068

With its targeting solutions, Semasio re-defined targeting. Moving away from pre-defined taxonomies to a semantic approach to holistically capture who the user is and how to target them specifically. Semasio calls this “The Power of Semantic Precision”. In this episode, Florian Heinemann, Partner at Project A, and Kasper Skou, CEO at Semasio, talk about how targeting solutions developed in the last decades and how marketers today are able to reach very specific audiences.

K#246 Status Quo Project A Investitionen und WeWork mit Florian Heinemann

“Direkt nach der Sommerpause nehmen Florian und ich den anstehenden Börsengang von WeWork zum Anlass um über die Aussichten eines solchen Plattformmodells zu sprechen. Wir nehmen uns außerdem viel Zeit, um mal etwas tiefer in ein paar Project A Investments zu tauchen und zu erklären in welchen Industrien Project A mittlerweile unterwegs ist. Darunter sind Unternehmen wie Aula, Kry, Dixa, Sennder, Lampenwelt und Micropsi. Die meisten Unternehmen sind für die Hörer wahrscheinlich unbekannt, was es umso spannender macht die Investitionslogik zu verstehen. Wir erklären auch, wann es Sinn macht für ein Startup sich an Project A zu wenden.”

FinTech Podcast #219 - Rolle GAFA im Banking

Beim heutigen Podcast haben wir Florian Heinemann, den Gründer von Project A Ventures, zu Gast. André und Rafael diskutieren mit Florian über die Rolle der GAFAs in der Payment und Banking Branche. Florian gibt interessante Einsichten aus der Historie der GAFAs in der eCommerce Branche und mögliche Rückschlüsse / Tipps für GAFAs Eintritt in der Bankenbranche.

Wie ordnet Florian Marktplätze wie Check24 ein. Was hat Ryanair mit Banken zu tun? Wir hören auch Florian’s Einschätzung zu Challenger Banken wie N26. Zu guter letzt bekommen wir noch eine Einsicht warum wir “noch” kein GAFA in Europa haben.