og #33: Erfolg im Marketing: Jetzt erst recht!

Im Gespräch mit Branchenexperte Dr. Florian Heinemann

Ein neues Produkt der eine neue Dienstleistungen zu etablieren, sollte stets gut durchdacht sein. Doch in Zeiten der Krise ist das manchmal gar nicht so einfach. Gut, wenn es Menschen gibt, die einem nochmal genau sagen, worauf es ankommt, um Erfolg am Markt zu haben – gerade in der heutigen Zeit.

In Zeiten großer Unsicherheit ist guter Rat nicht zwingend teuer, sondern markiert eine neue Form der Solidarität, die auch im Business-Kontext immer mehr zum Standard wird. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Gebot der Stunde. Und so mussten wir den deutschen "Marketing-Papst" Dr. Florian Heinemann nicht zweimal bitten, seine Ad-Hoc-Tipps mit uns im Podcast zu teilen. Unternehmen aller Couleur profitieren seit Jahren von seinen Prophezeiungen und Einschätzungen, wenn es um die Themen Vermarktung und Business Development geht. Mit dem Ziel, ihm wertvolle Information in Zeiten der Krise zu entlocken, haben die Otto Group Digital-Experten Dennis Heinbokel und Henrik von Richthofen den Wahl-Berliner (remote) getroffen und  mit ihm unter anderem über aktuelle Chancen sowie wichtige Erfolgsfaktoren im Marketing gesprochen.