“Mit 100 Milliarden bewertete die Börse Amsterdam das Internet-Beteiligungsunternehmen Prosus. Was macht die Naspers-Tochter so wertvoll und was hat der europäische Markt vom neuen Giganten zu erwarten?”
Presse
«Müssen CMOs auf Social-Media-Plattformen kommunizieren?»
“Wie wichtig ist personifizierte Kommunikation im Marketing? Florian Heinemann, General Partner beim Berliner Frühphasen-Investor Project A, hat dazu eine klare Meinung. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er zudem, was Unternehmen in diesem Zusammenhang von Tesla-Chef Elon Musk lernen können.”
Von Henning Eberhardt (absatzwirtschaft.de)
"Den Reibach machen künftig nicht die Autobauer"
“Ex-Rocket-Internet-Chef Florian Heinemann warnt vor einer Degradierung der deutschen Autobauer zu simplen Hardware-Lieferanten des Silicon Valley. Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Bain gibt ihm Recht.”
von Thomas Stölzel und Martin Seiwert
Florian Heinemann: "Offline ist ja nicht zwangsläufig schlecht"
“Pure Player, digitale Marken, Start-ups – sie alle schielen nach der Fläche. Warum Fußgängerzonen spannend sein können, sagt – ausgerechnet – Florian Heinemann, Digital-Guru und Investor im Interview.”
Im kompletten Interview spricht Florian Heinemann auch ausführlich über Vertical Brands.