Das E-Commerce Buch: Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien
Das E-Commerce Buch: Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien

Alexander Graf, Holger Schneider / Deutscher Fachverlag

Diese zweite, überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs, erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen, wird anhand von 50 praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z.B. windeln.de, Groupon, Amazon, Cyberport, Limango, fab.com und viele mehr. Das zweite Kapitel basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr. Schneider, welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt, um sich selber eine Meinung zu den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte, die bei der Analyse neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce sucht, wird hier fündig werden.

DAS BUCH richtet sich an Leser, die regelmäßig mit operativen und strategischen E-Commerce- Fragestellungen zu tun haben, sowie an Einsteiger und Studenten, die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Die Autoren sind renommierte Experten für E-Commerce & Digitale Transformation im deutschsprachigen Raum.

u.a. Kapitel 5 - MEINUNGEN AUS DER PRAXIS mit Florian Heinemann

Erhältlich bei: amazon.de - abebooks.de - weltbild.de - thalia.de - buecher.de

Online Mittelstand in Deutschland, Band 4
Online Mittelstand in Deutschland, Band 4

Florian Heinemann, Thomas Promny / CreateSpace Independent Publishing

Die Gründergeschichte von Dr. Florian Heinemann. Interview mit Thomas Promny.

Dr. Florian Heinemann ist nicht nur dem Titel nach der Wissenschaftler der deutschen Online-Branche. Er ist zudem der wahrscheinlich beste deutschsprachige Speaker zum Thema Online-Marketing und E-Commerce – und einer der erfolgreichsten Unternehmer. Gestartet mit kleineren Unternehmen war er später einer der führenden Köpfe hinter Rocket Internet, dem Internet-Inkubator, der erfolgreiche Unternehmen in Serie produziert und das Thema Online -Performance-Marketing skalierbar gemacht hat. In nie dagewesener Geschwindigkeit wurden Unternehmen wie Zalando, eDarling oder Groupon aus der Taufe gehoben und innerhalb kürzester Zeit zu Marktführern gemacht. Heute ist er Geschäftsführer eines Company-Builders, der sowohl Projekte inkubiert als auch als Frühphasen-Venture-Capital-Fonds aktiv ist.

Erhältlich bei: amazon.de

Entrepreneurship (ZfB Special Issue)
Entrepreneurship (ZfB Special Issue)

Herausgeber: Thomas Ehrmann, Peter Witt / Gabler Verlag

Dieses Special Issue zeigt die Bedeutung des operativen Managements für den Erfolg von Gründungsunternehmen in innovativen und schnell wachsenden Branchen, die Qualität von Geschäftsideen am Beispiel von Online-Ideen-Foren, das Strategieverhalten von Gründern, die Barrieren im Gründungsprozess, Spin-Offs aus Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, innovations- und imitationsgetriebene Unternehmensgründungen und untersucht die Stabilität bzw. die Veränderung von Erfolgsfaktoren bei Gründungen.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann, Tim Hiddemann

Operatives Management als Erfolgsfaktor in jungen Wachstumsunternehmen : die moderierende Wirkung von interner und externer Unsicherheit

Online-Kooperationen: Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften
Online-Kooperationen: Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften

Marion Buettgen, Fridjof Luecke / Gabler Verlag

Strategischen Partnerschaften im Netz werden große Erfolgspotenziale bescheinigt. Namhafte Autoren zeigen, wie die marktbezogenen, rechtlichen, organisatorischen und technischen Herausforderungen bei Online-Kooperationen durch ein breit gefächertes Managementwissen erfolgreich unterstützt werden können.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

Die Bedeutung von Vertrauen und Kontrolle im Rahmen von Online-Kooperationen - Eine Analyse aus theoretischer und praktischer Sicht.

Erhältlich bei: amazon.de - abebooks.de - buecher.de

Innovation - Technik - Zukunft
Innovation - Technik - Zukunft

Die Wissens- und Informationsgesellschaft gestalten

Herausgeber: Guido Alt, Holger Bill, Matthias Machning / VS Verlag für Sozialwissenschaften, Springer Fachmedien Wiesbaden

Das Buch beleuchtet die Auswirkungen der Neuen Technologien auf Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Neuen Technologien verändern die Gesellschaft als Ganzes und all ihre Teilbereiche. Das birgt neue Chancen und neue Risiken. Wie begegnen in Deutschland Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diesen Herausforderungen? Durch die Diskussion in diesem Buch wird ein Bild Deutschlands im Informationszeitalter gezeichnet.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

abebooks/justbooks: Die Entwicklung eines profitablen Mittelständlers in der New Economy

Erhältlich bei: springer.com - amazon.de

Die eCommerce-Gewinner. Wie Unternehmen im Web profitabel wurden.
Die eCommerce-Gewinner. Wie Unternehmen im Web profitabel wurden.

Herausgeber: Björn Schäfers, Sönke Albers, Gregor Panten / Frankfurter Allgemeine Buch

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

JustBooks : der Weg zur Profitabilität

Silicon Valley, Made in Germany. Was Sie von erfolgreichen Unternehmen der New Economy lernen können.
Silicon Valley, Made in Germany. Was Sie von erfolgreichen Unternehmen der New Economy lernen können.

Herausgeber: Christoph Ludewig, Dirk Buschmann, Nicolai Oliver Herbrand / Vieweg Verlagsgesellschaft

Worauf kommt es an, damit E-Business Unternehmen und neu gegründete Firmen der new economy langfristig Gewinne erwirtschaften? Das Buch zeigt durch viele Beiträge von erfolgreichen deutschen Internet und E-Business Startups die kritischen Erfolgsfaktoren für Existenzgründer der new economy. Die einzelnen Lebensphasen eines Unternehmens, wie Idee, Gründung, Börsengang, Wachstum etc. werden umfassend beschrieben und analysiert.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

JustBooks : Wachstum mit starkem Partner

Das E-Commerce Buch: Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien
Online Mittelstand in Deutschland, Band 4
Entrepreneurship (ZfB Special Issue)
Online-Kooperationen: Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften
Innovation - Technik - Zukunft
Die eCommerce-Gewinner. Wie Unternehmen im Web profitabel wurden.
Silicon Valley, Made in Germany. Was Sie von erfolgreichen Unternehmen der New Economy lernen können.
Das E-Commerce Buch: Marktanalysen – Geschäftsmodelle – Strategien

Alexander Graf, Holger Schneider / Deutscher Fachverlag

Diese zweite, überarbeite Auflage des E-Commerce Buchs, erklärt alle wesentlichen Zusammenhänge im E-Commerce und gehört mittlerweile zum Standardwerk in der Handelsbranche und an Hochschulen. Neben der Entwicklung der E-Commerce Branche im Allgemeinen, wird anhand von 50 praxisnahen Case Studies erklärt welche Geschäftsmodelle im E-Commerce entstanden sind und welche bereits wieder vom Markt verschwinden. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie z.B. windeln.de, Groupon, Amazon, Cyberport, Limango, fab.com und viele mehr. Das zweite Kapitel basiert auf den Inhalten des E-Commerce Bachelor- und Masterstudiengangs von Prof. Dr. Schneider, welches dem Leser ausreichend Grundlagen vermittelt, um sich selber eine Meinung zu den Geschäftsmodellen zu bilden. Abgerundet wird das Buch durch spannende Exkurse zum boomenden asiatischen E-Commerce Markt und durch sehr aktuelle Strategiekonzepte, die bei der Analyse neuer E-Commerce Modelle helfen. Wer nach Antworten zu Fragestellungen rund um den E-Commerce sucht, wird hier fündig werden.

DAS BUCH richtet sich an Leser, die regelmäßig mit operativen und strategischen E-Commerce- Fragestellungen zu tun haben, sowie an Einsteiger und Studenten, die sich grundsätzlich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen möchten. Die Autoren sind renommierte Experten für E-Commerce & Digitale Transformation im deutschsprachigen Raum.

u.a. Kapitel 5 - MEINUNGEN AUS DER PRAXIS mit Florian Heinemann

Erhältlich bei: amazon.de - abebooks.de - weltbild.de - thalia.de - buecher.de

Online Mittelstand in Deutschland, Band 4

Florian Heinemann, Thomas Promny / CreateSpace Independent Publishing

Die Gründergeschichte von Dr. Florian Heinemann. Interview mit Thomas Promny.

Dr. Florian Heinemann ist nicht nur dem Titel nach der Wissenschaftler der deutschen Online-Branche. Er ist zudem der wahrscheinlich beste deutschsprachige Speaker zum Thema Online-Marketing und E-Commerce – und einer der erfolgreichsten Unternehmer. Gestartet mit kleineren Unternehmen war er später einer der führenden Köpfe hinter Rocket Internet, dem Internet-Inkubator, der erfolgreiche Unternehmen in Serie produziert und das Thema Online -Performance-Marketing skalierbar gemacht hat. In nie dagewesener Geschwindigkeit wurden Unternehmen wie Zalando, eDarling oder Groupon aus der Taufe gehoben und innerhalb kürzester Zeit zu Marktführern gemacht. Heute ist er Geschäftsführer eines Company-Builders, der sowohl Projekte inkubiert als auch als Frühphasen-Venture-Capital-Fonds aktiv ist.

Erhältlich bei: amazon.de

Entrepreneurship (ZfB Special Issue)

Herausgeber: Thomas Ehrmann, Peter Witt / Gabler Verlag

Dieses Special Issue zeigt die Bedeutung des operativen Managements für den Erfolg von Gründungsunternehmen in innovativen und schnell wachsenden Branchen, die Qualität von Geschäftsideen am Beispiel von Online-Ideen-Foren, das Strategieverhalten von Gründern, die Barrieren im Gründungsprozess, Spin-Offs aus Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, innovations- und imitationsgetriebene Unternehmensgründungen und untersucht die Stabilität bzw. die Veränderung von Erfolgsfaktoren bei Gründungen.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann, Tim Hiddemann

Operatives Management als Erfolgsfaktor in jungen Wachstumsunternehmen : die moderierende Wirkung von interner und externer Unsicherheit

Online-Kooperationen: Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften

Marion Buettgen, Fridjof Luecke / Gabler Verlag

Strategischen Partnerschaften im Netz werden große Erfolgspotenziale bescheinigt. Namhafte Autoren zeigen, wie die marktbezogenen, rechtlichen, organisatorischen und technischen Herausforderungen bei Online-Kooperationen durch ein breit gefächertes Managementwissen erfolgreich unterstützt werden können.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

Die Bedeutung von Vertrauen und Kontrolle im Rahmen von Online-Kooperationen - Eine Analyse aus theoretischer und praktischer Sicht.

Erhältlich bei: amazon.de - abebooks.de - buecher.de

Innovation - Technik - Zukunft

Die Wissens- und Informationsgesellschaft gestalten

Herausgeber: Guido Alt, Holger Bill, Matthias Machning / VS Verlag für Sozialwissenschaften, Springer Fachmedien Wiesbaden

Das Buch beleuchtet die Auswirkungen der Neuen Technologien auf Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Neuen Technologien verändern die Gesellschaft als Ganzes und all ihre Teilbereiche. Das birgt neue Chancen und neue Risiken. Wie begegnen in Deutschland Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diesen Herausforderungen? Durch die Diskussion in diesem Buch wird ein Bild Deutschlands im Informationszeitalter gezeichnet.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

abebooks/justbooks: Die Entwicklung eines profitablen Mittelständlers in der New Economy

Erhältlich bei: springer.com - amazon.de

Die eCommerce-Gewinner. Wie Unternehmen im Web profitabel wurden.

Herausgeber: Björn Schäfers, Sönke Albers, Gregor Panten / Frankfurter Allgemeine Buch

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

JustBooks : der Weg zur Profitabilität

Silicon Valley, Made in Germany. Was Sie von erfolgreichen Unternehmen der New Economy lernen können.

Herausgeber: Christoph Ludewig, Dirk Buschmann, Nicolai Oliver Herbrand / Vieweg Verlagsgesellschaft

Worauf kommt es an, damit E-Business Unternehmen und neu gegründete Firmen der new economy langfristig Gewinne erwirtschaften? Das Buch zeigt durch viele Beiträge von erfolgreichen deutschen Internet und E-Business Startups die kritischen Erfolgsfaktoren für Existenzgründer der new economy. Die einzelnen Lebensphasen eines Unternehmens, wie Idee, Gründung, Börsengang, Wachstum etc. werden umfassend beschrieben und analysiert.

u.a.

Malte Brettel, Florian Heinemann

JustBooks : Wachstum mit starkem Partner

show thumbnails